Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAnderson, Robert H.
TitelThe Return of the Nongraded Classroom.
QuelleIn: Principal, 72 (1993) 3, S.9-12Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0271-6062
SchlagwörterChild Development; Elementary Education; Nongraded Instructional Grouping; Nontraditional Education; Resistance to Change; School Restructuring; Teacher Response; Team Teaching
AbstractGraded school concept, born of administrative practicality and puritanical traditions, has promulgated its lockstep curriculum, its simplistic child development assumptions, and its sexist, isolationist teaching methods since the mid-1800s. Most natural learning environment calls for heterogeneous multiage groupings, within which other groupings may be created as needed. Nongraded schools offer reasonable alternative that takes about five years to launch. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Principal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: